Talent Funnel

Blogbeiträge

Darauf sollten Sie achten wenn Sie eine Karriereseite gestalten!

Die typischen Social Media Recruiting Kosten für Sie im Überblick 

Rund 11 Prozent aller deutschen Unternehmen setzen mittlerweile auf Social Media Plattform.

Die Mitarbeitergewinnung hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend gewandelt und reicht heute nicht mehr über Zeitungsanzeigen und Job-Portale hinaus. 

Durch eine klare und starke Recruiting-Kampagne auf Social Media können Sie relativ schnell ein Image als attraktiver Arbeitgeber in Ihrer Region aufbauen.  

So können Unternehmen eine größere Anzahl an Bewerbern erreichen und die Suche nach dem richtigen Kandidaten wird unkomplizierter und effektiver.

Employer Branding ist eine Strategie, um Ihr Unternehmen sowohl für Ihre derzeitigen Mitarbeiter (als Bindungsmaßnahme ) als auch für potenzielle Kandidaten (als Anziehungsstrategie ) als „ Arbeitgeber der Wahl “ zu positionieren.

Personalmarketing zielt darauf ab, Bewerbern ein starkes und positives Gefühl zu geben. Dies wird durch die Kombination aus Inhalten, die speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten sind, und einer Recruiting-Marketingstrategie erreicht. 

Wollen die besten Kandidaten anziehen und einen erstklassigen ersten Eindruck hinterlassen? Dann ist unser Bewerbungsformular das Richtige für Sie!

Jedes Jahr werden viele Lehrstellen ausgeschrieben, die in vielen Betrieben unbesetzt bleiben. Dies hat für betroffene Unternehmen oft dramatische Konsequenzen!

Die Arbeitswelt verändert sich rasant und die Unternehmen müssen sich immer schneller an die neuen Bedingungen anpassen. Mit Social Media können Sie neue Fachkräfte finden!

Das sind die typischen Leistungen einer Social Media Recruiting Agentur 

Social Media Recruiting ist eine hervorragende Gelegenheit, um direkten Kontakt mit potenziellen Bewerber·innen aufzunehmen.

Die Suche nach den bestqualifizierten Kandidaten für die offenen Stellen ist oft mühsam und zeitaufwändig.