Eigene Unternehmensprofile auf sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Facebook oder Instagram sowie auf Business-Portalen wie zum Beispiel Xing oder LinkedIn sind zunächst völlig kostenfrei. Um aber wirklich effektiv mit den genannten Plattformen arbeiten zu können und auf eigene Stellenanzeigen aufmerksam zu machen, benötigen Unternehmen vor allem gut durchdachte Werbekampagnen sowie ein dediziertes Profilmanagement.
Ganze Werbekampagnen sowie eine individuelle Zielgruppenansprache sollten Sie im Idealfall an einen kompetenten und erfahrenen Personal- und Marketing-Dienstleister wie zum Beispiel Talent-Funnel auslagern. Wir zeigen Ihnen im Folgenden, mit welchen Social Media Recruiting Kosten Sie im Durchschnitt rechnen müssen und welche Vorteile Ihnen das Recruiting auf sozialen Netzwerken überhaupt bietet.
Die besten Mitarbeiter sind bereits angestellt. Als Unternehmen ist es wichtig eine starke Arbeitgebermarke aufzubauen, um die richtigen Arbeitskräfte zu finden. Durch den Fachkräftmangel wird dies immer schwieriger. Eine starke Arbeitgebermarke und nachhaltiges Employer Branding stärken die Innen- und Außenwirkung und liefern Anlässe für wirksame Kommunikation.
Die Entwicklung von Kampagnen und Strategien ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir planen konzeptionell, um die direkte Umsetzung des Kunden zu gewährleisten. Die zielgruppengerechte Ansprache ist dabei ein elementarer Punkt. Auch der Aufbau eines Social Media Kanals sowie das Content-Marketing zählen zu unseren Hauptaufgaben.
Einmalzahlung
848,50€ je Jobkampagne
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832,33€ je Jobkampagne
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699,40€ je Jobkampagne
Einmalzahlung – KEIN ABO!
Wenn Sie einen erstklassigen ersten Eindruck hinterlassen und die besten Kandidaten anziehen möchten, ist unser Bewerbungsformular das Richtige für Sie! Dieses Formular ist natürlich in Ihren Farben und enthält alle von Ihnen gewünschten Fragen und Antwortoptionen.
Nichts passendes dabei? Stellen Sie uns einfach Ihre individuelle Anfrage mit nachfolgendem Kontaktformular. Wir setzen uns kurzfristig mit Ihnen in Verbindung.
Erfahren Sie mehr über Instagram Recruiting.
Erfahren Sie mehr über Facebook Recruiting.
Erfahren Sie mehr über LinkedIn Recruiting.
Erfahren Sie mehr über TikTok Recruiting.
Erfahren Sie mehr über YouTube Recruiting.
Erfahren Sie mehr über XING Recruiting.
Wenn Sie die besten Kandidaten anziehen und einen erstklassigen ersten Eindruck hinterlassen möchten, ist unser Bewerbungsformular genau das Richtige für Sie! Wir können es ganz nach Ihren Wünschen gestalten, mit all den von Ihnen gewünschten Fragen und Antworten, und selbstverständlich in Ihren Lieblingsfarben.
Um unseren Kunden einen noch höheren Nutzen zu bieten, stellen wir unsere Stellenanzeigen und Jobseiten bei externen Partnerseiten zur Verfügung, um eine größere Sichtbarkeit zu ermöglichen – und das ohne jegliche Kosten.
– Verlinkung zur Karriereseite (Job-Landingpage)
– Verlinkung zum Bewerbungsformular für die Vorqualifizierung
– Bild- und Textseitenerstellung
– 60 Tage Laufzeit
Im Anschluss jeder abgelaufenen Kampagne liefern wir Ihnen einen ausführlichen und übersichtlichen Abschlussbericht mit relevanten KPI´s wie Link-Klicks, Impressionen, Reichweite und Frequenz.
Durch die Verwendung von Social Media in der Rekrutierung können Recruiter ein weites Netz aus potenziellen Kandidaten spannen. Dies ermöglicht es ihnen, sowohl aktive als auch passive Kandidaten zu erreichen.
Personalmarketing ist ein wichtiges Instrument, um Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von qualifiziertem Personal zu unterstützen. Dabei gibt es immer wieder neue Wege und Ansätze, die es zu erforschen gilt.
Es ist essenziell, dass Ihre Karriereseite für das Thema „Mitarbeiter- und Azubigewinnung“ angepasst ist. Auf Ihrer regulären Homepage ist das nur eingeschränkt möglich. Die Ablenkung wäre zu groß und die Erfolgsrate würde niedriger ausfallen.
Eine separate Domain ist nicht notwendig, da wir Ihre Jobseite in einer Unterdomain importieren können.
Wir übernehmen die komplette Erstellung Ihrer Karriereseite und Werbeanzeigen. Wir gestalten den Inhalt Ihrer Webseite so, dass er die Anforderungen Ihrer Zielgruppe erfüllt und sie Sie als attraktiven Arbeitgeber wertschätzen.
Job Multiposting bedeutet das Verbreiten einer Position auf einzelnen Kanälen. Ihr Inserat wird je nach Art auf unterschiedlichsten Online-Jobportalen, themenrelevanten Webseiten, Google, Facebook, Instagram, LinkedIn und weiteren Netzwerken veröffentlicht.
1. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe an dem Ort, an dem sie sich aufhält.
2. Kontaktieren Sie Personen, die nicht oder nur unzureichend auf Arbeitsangebote reagieren.
3. Aufbauen Sie sich eine positive Reputation als Arbeitgeber.
4. Nutzen Sie das Datenpotenzial von Social-Media, um gezielt an geeignete Kandidaten zu appellieren.
5. Messen Sie die Erfolge Ihrer Bemühungen detailliert nach.
Durch das Ausfüllen eines Bewerbungsformulars können Sie schneller ermitteln, welche Kandidaten am besten zu Ihren Anforderungen passen, denn es enthält spezifische Fragen.
Die Nutzung von Social Media beim Rekrutieren von Personal ist für jede Branche effektiv.
Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten!