Talent Funnel

Qualifizierte Mitarbeiter finden - Personalwesen Mitarbeitergewinnung

Unsere Social Media Recruiting Kosten für Sie im Überblick

Eigene Unternehmensprofile auf sozialen Netzwerken wie zum Beispiel Facebook oder Instagram sowie auf Business-Portalen wie zum Beispiel LinkedIn sind zunächst völlig kostenfrei. Um aber wirklich effektiv mit den genannten Plattformen arbeiten zu können und auf eigene Stellenanzeigen aufmerksam zu machen, benötigen Unternehmen vor allem gut durchdachte Jobkampagnen sowie ein dediziertes Profilmanagement. 

Wir zeigen Ihnen im Folgenden, mit welchen Social Media Recruiting Kosten Sie im Durchschnitt rechnen müssen und welche Vorteile Ihnen das Recruiting auf sozialen Netzwerken überhaupt bietet.

Maximale Reichweite

 Bewerbungsgarantie
Täglich über 4.000 Kandidaten erreichen!
⇒ Karriereseite
⇒ Bewerbungsformular
Inkl. Werbebudget 
⇒ zahlreiche kostenpflichtige Jobbörsen
⇒ Betreuung für volle 60 Tage

Social Media Recruiting Kosten

Unsere Expertise liegt in der Verwaltung Ihrer Display-Anzeigen in den Newsfeeds und Stories auf Plattformen wie Instagram, Facebook und im Audience Network. Egal ob es sich um Bilder, Texte, Slideshows, Videos oder animierte Inhalte handelt, wir bringen Ihre Botschaft prägnant und wirkungsvoll zur Geltung.

Für 1 Stellenanzeige

Täglich 600 über Kandidaten erreichen!

990€

Einzelkampagne

Für 2 Stellenanzeigen

Täglich 1.500 über Kandidaten erreichen!

1.600€

800€ je Jobkampagne

Für 3 Stellenanzeigen

Täglich 2.500 über Kandidaten erreichen!

2.200€

733€ je Jobkampagne

Social Media Recruiting ist preiswerter als Jobportale

Unser Kostenrechner:
Two columns
Vertikal
Horizontal
Jobanzeigen
Sparen Sie:
Name Total
"{{getWooProductName}}" has been added to your cart

Gestalten Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber!

Haben Sie Fragen? Ich stehe Ihnen gerne für eine persönliche und unverbindliche Beratung zur Verfügung.

Social Media Recruiting

Patrick Hochhäuser

Gründer | Inhaber


Patrick Hochhäuser – Inhaber

Kosten bereits berücksichtigt:
Jobanzeigen und Jobseiten

Unsere attraktiven Jobanzeigen und optimierten Job-Landingpages sind die Schlüsselkomponenten unserer personalisierten Karrierestrategie. Wir verstehen, dass der erste Eindruck entscheidend ist, wenn es darum geht, qualifizierte Talente anzuziehen. Unsere Jobanzeigen sind darauf ausgelegt, Ihr Unternehmen in einem positiven Licht zu präsentieren und potenzielle Bewerber zu begeistern. 

Durch die Kombination von attraktiven Jobanzeigen und optimierten Job-Landingpages bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die besten Talente für Ihr Unternehmen zu gewinnen und gleichzeitig die Effizienz Ihres Recruiting-Prozesses zu steigern.

Inkl. Werbebudget. Keine weitere Kosten!

Optimierungen (60 Tage)

Unsere Dienstleistungen umfassen die umfassende Konfiguration von Kampagnen, präzise Zielgruppenidentifikation und die Verwendung hochwertiger Texte, um maximale Klickraten zu erreichen. Durch diese gezielte Strategie sichern wir günstige Klickpreise, was zu einer erweiterten Reichweite und einer höheren Anzahl an Bewerbungen führt.

All dies wird ohne die Notwendigkeit eines eigenen Werbekontos realisiert.

Vorqualifizierungen

Wenn Sie die besten Kandidaten anziehen und einen erstklassigen ersten Eindruck hinterlassen möchten, ist unser Bewerbungsformular genau das Richtige für Sie! 

Wir können es ganz nach Ihren Wünschen gestalten, mit all den von Ihnen gewünschten Fragen und Antworten, und selbstverständlich in Ihren Lieblingsfarben. 

Weitere 12 Plattformen

Um unseren Kunden einen noch höheren Nutzen zu bieten, stellen wir unsere Stellenanzeigen und Jobseiten bei externen Partnerseiten zur Verfügung, um eine größere Sichtbarkeit zu ermöglichen – und das ohne jegliche Kosten.  

➤ Verlinkung zur Karriereseite (Job-Landingpage)
➤ Verlinkung zum Bewerbungsformular für die Vorqualifizierung
➤ Bild- und Textseitenerstellung
➤ 60 Tage Laufzeit

Social Media Recruiting
Echte Statistiken

Im Anschluss jeder abgelaufenen Kampagne liefern wir Ihnen einen ausführlichen und übersichtlichen Abschlussbericht mit relevanten Daten.

➤ KPI´s
➤ Link-Klicks
➤ Impressionen
➤ Reichweite 
➤ Frequenz

Vorteil von Social Media Recruiting:

Durch die Verwendung von Social Media in der Rekrutierung können Recruiter ein weites Netz aus potenziellen Kandidaten spannen. 

Dies ermöglicht es ihnen, sowohl aktive als auch passive Kandidaten zu erreichen.

Social Media Recruiting - Zielgruppe erreichen
Jobbörsen vs Social Media Recruiting

Personalmarketing ist ein wichtiges Instrument, um Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von qualifiziertem Personal zu unterstützen. Dabei gibt es immer wieder neue Wege und Ansätze, die es zu erforschen gilt.

Social Media Recruiting

Jobbörsen

Social Media Recruiting

Social-Media-Recruiting

Häufig gestellte Fragen

Es ist essenziell, dass Ihre Karriereseite für das Thema „Mitarbeiter- und Azubigewinnung“ angepasst ist. Auf Ihrer regulären Homepage ist das nur eingeschränkt möglich. Die Ablenkung wäre zu groß und die Erfolgsrate würde niedriger ausfallen.

Eine separate Domain ist nicht notwendig, da wir Ihre Jobseite in einer Unterdomain importieren können. 

Wir übernehmen die komplette Erstellung Ihrer Karriereseite und Werbeanzeigen. Wir gestalten den Inhalt Ihrer Webseite so, dass er die Anforderungen Ihrer Zielgruppe erfüllt und sie Sie als attraktiven Arbeitgeber wertschätzen.

Job Multiposting bedeutet das Verbreiten einer Position auf einzelnen Kanälen. Ihr Inserat wird je nach Art auf unterschiedlichsten Online-Jobportalen, themenrelevanten Webseiten, Google, Facebook, Instagram, LinkedIn und weiteren Netzwerken veröffentlicht.

1. Erreichen Sie Ihre Zielgruppe an dem Ort, an dem sie sich aufhält.
2. Kontaktieren Sie Personen, die nicht oder nur unzureichend auf Arbeitsangebote reagieren.
3. Aufbauen Sie sich eine positive Reputation als Arbeitgeber.
4. Nutzen Sie das Datenpotenzial von Social-Media, um gezielt an geeignete Kandidaten zu appellieren.
5. Messen Sie die Erfolge Ihrer Bemühungen detailliert nach.

Durch das Ausfüllen eines Bewerbungsformulars können Sie schneller ermitteln, welche Kandidaten am besten zu Ihren Anforderungen passen, denn es enthält spezifische Fragen.

Die Nutzung von Social Media beim Rekrutieren von Personal ist für jede Branche effektiv.

Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten!