Ein erfolgreicher Vertriebler ist in der Lage, eine Beziehung zu seinem Kunden aufzubauen und diesen von seinem Produkt oder seiner Dienstleistung zu überzeugen. Ein Vertriebler muss in der Lage sein, auf die Bedürfnisse des Kunden einzugehen und ihm eine Lösung anzubieten, die seinen Erwartungen entspricht. Ein Vertriebler muss außerdem gut organisiert sein, um ihre Zeit effektiv zu nutzen und ihre Ziele zu erreichen.
Wenn Sie nach guten Vertrieblern suchen, könnte Social Media Recruiting eine gute Methode für Sie sein. Hierbei wird mit Interessen und Verhalten gearbeitet, so finden Sie schnell einen qualifizierten Vertriebler für Ihr Unternehmen.
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Es gibt eine Vielzahl von Stellenangeboten im Vertrieb, aber Personalentscheider haben oft große Schwierigkeiten, den richtigen Kandidaten dafür zu finden. Woran liegt das? Ein Teil des Problems ist die Kommunikation – es ist schwer, die Anforderungen an die Position klar und präzise darzulegen.
Zusätzlich sollten Bewerber vorab qualifiziert werden. Dies funktioniert ganz einfach durch das Ausfüllen von Bewerbungsformularen auf der Karriereseite.
Vertriebler mit Berufserfahrung?
Wer bereits Erfahrung im Verkauf gesammelt hat, ist in der Regel besser darin. Denn das Verkaufen lässt sich nicht in der Theorie lernen, sondern muss praktisch geübt werden.
Vertriebler mit Branchenkenntnisse?
Arbeitgeber wissen, dass es einen großen Unterschied macht, ob ein Bewerber branchenspezifische Kenntnisse mitbringt. Je nach Branche können die Anforderungen für eine erfolgreiche Vertriebstätigkeit erheblich variieren.
Ist der Vertriebler Kommunikationsstark?
Wer im Vertrieb Erfolg haben will, darf Kontakte nicht scheuen. Ohne die Fähigkeit, sich gut zu verkaufen, wird es schwer sein, ein Produkt oder eine Dienstleistung an den Mann zu bringen.
Ist der Vertriebler Teamfähig?
Der Erfolg im Vertrieb hängt nicht nur von einer Person ab, sondern vom gesamten Team. Daher sollte man als zukünftiger Vertriebler unbedingt teamfähig sein.
Kann der Vertriebler Selbstständig arbeiten?
Vertriebler müssen häufig auf sich alleine gestellt sein und ein Geschäftsgebiet alleine betreuen. Oftmals arbeiten sie im Außendienst und müssen bei Kundengesprächen spontan reagieren können.
Ist der Vertriebler Kundenorientiert?
Vertriebsmitarbeiter haben das Ziel, Einnahmen zu erzielen. Im direkten Kontakt mit den Kunden müssen sie selbstbewusst verhandeln können. Sie brauchen nicht nur Verkaufsargumente, sondern müssen sie auch wirksam vermitteln und Gegenargumente entkräften können.
Als Unternehmen ist es wichtig, sich glaubwürdig, attraktiv und authentisch zu positionieren. Die richtigen Vertriebler zu finden, wird immer schwieriger. Eine starke Arbeitgebermarke und nachhaltiges Employer Branding stärken die Innen- und Außenwirkung und liefern Anlässe für wirksame Kommunikation.